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Qualitätsmanagement & Pflegekonzept
Die Begleitung der Menschen, für die Wir uns verantwortlich fühlen, dessen Ressourcen wir fördern und erhalten möchten, finden höchste Priorität in unserem Pflegedienst. Wir stehen Ihnen, in belastenden Situationen zur Seite und betreuen Sie vielschichtig während einer Verschlechterung Ihres Gesundheitszustands. Unsere Mitarbeiter/innen nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, dies liegt in beidseitigem Interesse der Arbeitnehmer und Arbeitgeber zum Wohle unsere Patienten, um stetig auf dem neusten wissenschaftlichen Stand zu bleiben. Neben der täglich zu führenden Pflegedokumentation werden Pflegevisiten zur Sicherung der Qualität durchgeführt. Um die Pflege nach Wünschen und rituellen Gewohnheiten der uns anvertrauten Patienten ganzheitlich gewährleisten zu können, arbeiten wir mit dem Pflegekonzept, welches auf der Pflegetheorie von Monika Krohwinkel basiert. Das Rahmenmodell orientiert sich nach 13 ABEDL‘s in der sich dauernd wiederholenden Prozesspflege. ABEDL steht für: Aktivitäten, soziale Beziehungen und existenziellen Erfahrungen des Lebens. Durch das Modell wird der Ablauf des Vorgehens bei den Patienten zu Hause in schriftlicher Form festgelegt. Die Pflegedokumentation wird bei den Patienten vor Ort hinterlegt, sie dient dem Pflegepersonal die erforderliche Transparenz in aktuellen Angelegenheiten die zu beobachten und/oder bewältigen sind. Unser Qualitätsmanagement fokussiert sich laufend auf die Planung, Durchführung, Überprüfung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung unserer Patienten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.